Einfache Hilfe bei starker Peyronie

Die Peyronie ist eine Erkrankung, die viele Männer betrifft und sich durch einen stark verkrümmten Penis äußert. Viele der betroffenen Männer leiden unter einer starken Penisverkrümmung und doch wird in der Öffentlichkeit nur selten über diese Problematik gesprochen. In vielen Fällen haben Männer mit einer starken Peyronie auch dauerhafte Probleme im täglichen Leben. Auch beim Sexleben kann es durch eine stark ausgebildete Penisverkrümmung zu Schmerzen und Problemen kommen. Dadurch gibt es mehr Männer, die nach geeigneten Behandlungen bei einer vorhandenen Peyronie suchen.

Wodurch kommt es zu einer Peyronie?

Eine Peyronie wird in den meisten Fällen durch eine einseitige Gewebeverdickung im Penisschaft verursacht. Bei einer starken Penisverkrümmung ist das Gewebe auf einer Seite des Penisschafts stark verdickt und dadurch kommt es zu einer Krümmung des Penis in eine Richtung. Der Grad der Penisverkrümmung kann bei einer Peyronie sehr unterschiedlich ausfallen und eine leichte Verkrümmung führt nur selten zu tatsächlichen Problemen. Anders sieht die Sache bei einem hohen Verkrümmungsgrad aus, denn bei einer starken Peyronie leiden betroffene Männer häufig unter Problemen beim Geschlechtsverkehr und auch in anderen alltäglichen Situationen.

Peyronie behandeln

Behandlungsmöglichkeiten bei einer Peyronie

Es gibt generell verschiedene Behandlungsmöglichkeiten bei Problemen aufgrund einer starken Peyronie. Wobei die jeweiligen Behandlungsansätze aber unterschiedliche Erfolgsaussichten bei einer gewünschten Reduzierung einer Penisverkrümmung haben.

Behandlung mit dem PeniMaster Pro

Der PeniMaster Pro ist ein medizinisches Gerät, das im Herzen von Berlin entwickelt worden ist. Auf penimaster.de findet man ausführliche Informationen rund um den angesprochenen Expander. In einer durchgeführten Studie hat dieser medizinische Expander seine Wirksamkeit unterstrichen und nachweislich bei Teilnehmern dieser Studie für signifikante Reduzierungen bei der Penisverkrümmung gesorgt. Aufgrund der nachweislichen Erfolge mit dem PeniMaster Pro entscheiden sich immer mehr betroffene Männer für eine Behandlung mit diesem medizinischen Gerät.

Operative Behandlung bei einer Penisverkrümmung

Wenn eine starke Peyronie vorliegt, dann gibt es auch die Möglichkeit, mit einem operativen Eingriff für eine Reduzierung der Penisverkrümmung zu sorgen. Allerdings hat eine Operation immer auch Risiken und wird von vielen Patienten mit einer Peyronie nicht bevorzugt. Darüber hinaus haben Operationen am Penisschaft in der Vergangenheit längst nicht immer zu den erhofften Verbesserungen geführt.

Medikamentöse Behandlung einer Penisverkrümmung

Die Schulmedizin hält auch medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten bei einer starken Peyronie bereit. Allerdings helfen die eingesetzten Medikamente längst nicht immer und auch mögliche Nebenwirkungen dieser Medikamente sprechen nicht unbedingt für eine solche Art der Behandlung.

Behandlung

Wie funktioniert eine Behandlung mit dem PeniMaster Pro?

Beim PeniMaster Pro handelt es sich um ein medizinisches Gerät, das über einen langen Zeitraum speziell für die Behandlung von starker Peyronie entwickelt worden ist. Für eine gewünschte Verbesserung bei einer starken Penisverkrümmung muss dieser medizinische Expander täglich, und zwar im Idealfall für mindestens sechs Stunden getragen werden. Bei einer medizinischen Studie nahmen 93 von einer starken Peyronie betroffene Männer teil und während dieses Experiments konnte durch ein regelmäßiges Tragen des PeniMaster Pro nachweislich innerhalb einiger Wochen ein signifikanter Rückgang der Penisverkrümmung erreicht werden. Bei dieser Studie gab es auch eine sogenannte Kontrollgruppe. Probanden dieser Teilgruppe erhielten während der Studie keine Behandlung und wenig überraschend gab es bei diesen Teilnehmern keine nachweisbaren Veränderungen beim Verkrümmungsgrad des Penisschafts.

Über den Autor:

Die wichtigsten Vitamine auf einen Blick

Weitere Vitamine und vitaminähnliche Substanzen