Vitamine und Nährstoffe im Bratschellfisch
Der Bratschellfisch ist eine beliebte Fischart, die gerne in Abnehmprogrammen verwendet wird. Durch unterschiedliche Zubereitungsarten kann der Fisch zu einer abwechslungsreichen Mahlzeit werden. Viele umgfangreichen Nährstoffe im Fisch, machen das Lebensmittel auch außerhalb der Diäten zu einer ausgewogenen Mahlzeit.
Der Fisch bringt neben Fetten und Eiweisen noch weitere Bestandteile mit. Im Fisch sind fast alle wichtigen Vitamine enthalten, die der Körper für die täglichen Prozesse benötigt. Die Zubereitungsmöglichkeiten für den Fisch sind umfassend. Nicht nur gedünstet oder geräuchert kann das Filet zu einer wertvollen Mahlzeit werden. Viele Sportler und auch Köche nutzen den Fisch als Bratfilet und sorgen somit für den bekannten Namen. Mit einem frischen Salat und einigen gut gewählten Beilagen wird der Fisch zu einer leckeren Mahlzeit.
Der Schellfisch ist ein Meeresbewohner und wird ausschließlich in Deutschland als Speisefisch verzehrt. Der Schellfisch gehört zur Familie der Dorsche und besitzt ein markantes Aussehen. Die Größe liegt bei dieser Fischart bei einem Meter. Mit der Größe schafft es der Fisch auf ein Gewicht von 14 Kilogramm.
Nährstoffe im Bratschellfisch
Quellen
USDA:Schellfisch Link
Grillparzer,Marion:GLYX-Kochbuch Link