Vitamine und Nährstoffe in Gin Tonic
Dieses besonders beliebte Getränk ist im Grunde ein Mischgetränk aus, wie der Name es schon sagt, Tonic Water und dem Gin-Schnaps. Je nach Geschmack, kann auch das Mischungsverhältnis der beiden Komponenten angepasst werden. Demnach kann das vielfältige Getränk einfach für jeden Geschmack ideal überzeugen.
Gin Tonic – Vitamine und Nährstoffe
Das geschmackvolle Getränk besticht durch einige Vitamine und Nährstoffe. Denn man kann unterschiedliche Früchte und Fruchtsäfte zusätzlich hinein geben. In vielen Restaurants und Bars werden bei diesem Getränk unterschiedliche Mischverhältnisse berücksichtigt. In jedem Fall aber wird das Getränk gekühlt und wahlweise auch mit Eiswürfeln serviert.
- Manchmal findet man auch verschiedene und weitere Geschmackskomponenten aus Fruchtsäften oder Limonaden in dem Mischgetränk. Des Weiteren beeinflusst die jeweils verwendete Gin-Sorte den späteren Geschmack des Getränks erheblich.
Gin Tonic – Herkunft mit gesundheitlichem Mehrwert
Das geschmackvolle Getränk kann schon auf eine sehr lange Tradition zurück blicken. So wurde das Getränk bereits im 17. Jahrhundert von vielen Leuten genossen.
Zudem wurde es auch als Heilmittel gesehen und für eine effiziente Fieberbekämpfung und gegen Malaria eingesetzt. Aber auch zur Vorbeugung von Krankheiten (wie Malaria) wurde dieses Mischgetränk sehr gerne getrunken.
Nährstoffe Gin Tonic Übersicht
Quellen
Du Bois, Frederic / Boons, Isabel: Gin-tonic: the complete guide for the perfect mix Link