Vitamine und Nährstoffe in Marshmallow
Schaumzuckerprodukte gehören zu den Süßigkeiten, die nicht nur bei Kindern beliebt sind. In Bezug auf Schaumzucker taucht auch immer wieder der Marshmallow auf. Er kann einzeln gekauft und normal verzehrt werden. Auch das Rösten des Marshmallow über dem Feuer ist nicht zuletzt in den Vereinigten Staaten von Amerika eine beliebte Tradition. Als Kuchendeko findet er ebenfalls Anwendung. Er besteht meist aus einer Mischung aus Zucker, Gelatine und Öl. Eischnee kann ebenfalls zur Herstellung verwendet werden. Zwar sind Vitamine in einem Marshmallow enthalten, jedoch sind diese – anbhängig von den Zutaten – von den Anteilen her wenig bis gar nicht präsent.
Marshmallow – Vitamine und Nährstoffe
Wie bereits erwähnt, kommen Vitamine oder andere Nährstoffe im Marshmallow nur in geringen Mengen vor. Zum Beispiel taucht hier das Vitamin B3 auf.
Andere Vitamine sind – wenn überhaupt in noch geringeren Mengen vorhanden. Auch der Anteil an Nährstoffen ist nicht exorbitant hoch. Calcium hat hierbei noch den höchsten Anteil.
Bei den Nährwertangaben tauchen Phosphor, Magnesium oder Sodium ebenfalls auf. Marshmallows sind sehr zuckerhaltig und kalorienreich. Daher sollten sie nur in Maßen verzehrt werden.
Marshmallow – beliebt bei Jung und Alt
Marshmallows sind in allen Altersgruppen sehr beliebt. Eine große Tradition hat das Rösten über offenem Feuer oder auf einem Grill. Aber auch als Kuchendeko werden sie häufig verwendet und verliehen diesen dann optisch noch einmal eine ganz besondere Note. Auch als Beilagen haben sie sich inzwischen bewährt, etwa zu schmackhaften Cocktails. Natürlich kann man Marshmallows auch „einfach so“ verzeheren.
- Marshmallows kann man sowohl selbst herstellen als auch in den Süßigkeitenabteilungen der Supermärkte als fertiges Produkt kaufen. Bei der Eigenherstellung kann man die Zuckermenge selbst bestimmen und somit auch für eine mitunter günstigere Energiebilanz sorgen.
Nährstoffe Marshmallow Übersicht
Quellen
USDA: Marshmallow Link