Vitamine und Nährstoffe in Kuhmilch
Kuhmilch wird in vielen Ländern dieser Welt sehr geschätzt und kommt innerhalb von unterschiedlichen Lebensmitteln vor.
Weiterhin wird das Produkt auch zu Textilfasern weiterverarbeitet und kommt sogar in der Kosmetikindustrie vor. Sie hat einen relativ neutralen Geschmack und ist basisch. Da es sich um ein tierisches Produkt handelt, ist diese Milch nicht für Veganer geeignet.
Die Milch wird innerhalb der asiatischen und osteuropäischen Küche zur Herstellung von Joghurt und bestimmter Getränke verwendet. In Deutschland wird sie benutzt, um beispielsweise Milchreis oder verschiedene Breie herzustellen. Darüber hinaus bildet sie die Grundlage von Pudding und wird im Rahmen von Backprozessen verwendet.
Der Markt offeriert Verbrauchern Milchsorten mit unterschiedlichem Fettgehalt. Umso höher der Fettanteil liegt, desto cremiger werden Soßen und desto herzhafter schmeckt das Gericht. Allerdings sollten Menschen mit einem erhöhten Cholesterinspiegel auf eine Variante mit geringem Fettanteil zurückgreifen.
Für Menschen mit Laktoseintoleranz gibt es Alternativprodukte, welche mit der Aufschrift ‚laktosefrei‘ gekennzeichnet werden. Wer es etwas süßer mag und Veganer ist, kann sich für Sojamilch entscheiden. In diesem Produkt befinden sich keine tierischen Anteile.